Miele Backofen  H250-1 E

Reparaturtipps zum Fehler: Frontglas zersplittert

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:16:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H250-1 E --- Frontglas zersplittert
Suche nach Backofen Miele

    







BID = 913036

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Frontglas zersplittert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H250-1 E
FD - Nummer : 15/27511377
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

gestern ist mir was sehr überraschendes passiert, das Frontglas von der Backofentür ist plötzlich zersplittert, als der Backofen beim Abkühlen war . Wie kann so etwas passieren?

Ist es nun ratsam direkt den Kundendienst zu kontaktieren oder ist es möglich das selbst zu reparieren? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank!

LG KnutSZ

BID = 913098

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

 

  

hier noch ein Foto:




BID = 913100

Sauwetter

Verwarnt

Gibt es noch Garantie auf dem Gerät?

Selber austauschbar ist es, den Kundendienst solltest Du kontaktieren, wie Du zu einer neuen passenden Glasscheibe kommst.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 913197

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

nein, leider nicht. Das Gerät ist fast 15 Jahre alt. Jetzt ist eher die Frage, wie kann ich es selbst austauschen? Und wo bekomme ich eine günstige Ersatzscheibe her?

Gruß KnutSZ

BID = 913203

Sauwetter

Verwarnt

An Deiner Stelle würde ich mal beim KD-Support nachfragen ob es noch was gibt, bzw. was es kosten würde.

Hier im Forum sind einige HG-Spezialisten, die wahrscheinlich im Detail weiter helfen können bzw. vielleicht sowas noch als Ladenhüter rumliegen haben.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 913463

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

ich habe bei Miele nach einer Scheibe gefragt, diese soll nun 281 Euro + MwSt. kosten
Hat jemand eine Anleitung, wie man diese selbst wechseln kann?

BID = 913847

tomasi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Mir ist mal eine Backofenscheibe kaputt gegangen, die dann als Ersatzteil nicht mehr lieferbar war. Ich bin zu einem Glaser gegangen und habe ihm das Problem geschildert. Und siehe da, für 50 oder 60 Euro hat er mir eine genau passende Scheibe besorgt aus gehärtetem Glas, temperaturbeständig, also dasselbe, das vorher auch drin war. Er brauchte nur eine genaue Skizze mit den Maßen und der Dicke. Auch Bohrungen an den richtigen Stellen waren kein Problem. Wenn man bedenkt, dass das Glas bei Miele über 200 Euro kosten soll, dann ist das doch wohl eine Überlegung wert (bei einem 15 Jahre alten Herd). Ich kann nur sagen, die Scheibe von Glaser ist jetzt seit 3 Jahren drin und alles ist perfekt.

BID = 914401

KnutSZ

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

Dank für eure Tipps. Ich habe vorhin auf ebay eine ähnliche Scheibe von Miele gefunden. Die Scheibe ist leider um 15mm in der Höher weniger und war auch nicht für Edelstahlblende. Ob ich diese Scheibe trotzdem nehmen kann?
Gruß KnutSZ

BID = 914405

Sauwetter

Verwarnt

Ob jetzt Edelstahlblende o. nicht, ist nebensächlich.

Die neue Glasscheibe muss den Ausschnitt abdecken bzw. schliessen können.
Die genauen Abmessungen der alten Scheibe weisst Du ja, ob es passen kann!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037457   Heute : 218    Gestern : 5652    Online : 176        19.9.2024    2:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,140202999115